Spendenkonto: CH89 0900 0000 8515 4224 1

Beschreibung:
Der obligatorische Erste-Hilfe-Kurs für Führerausweiserwerbende
Im Nothilfekurs erlenst Du lebensrettende Sofortmassnahmen. Diese ermöglichen es Dir, bei Verkehrsunfällen sicher Erste Hilfe zu leisten und bei medizinischen Notfällen die richtigen Massnahmen zu treffen. Der Kurs ist für Führerausweiserwerbende obligatorisch.

Inhalt:
Auf abwechslungsreiche und spielerische Weise trainierst Du in realistisch nachgestellten Szenen das sichere Verhalten nach einem Verkehrsunfall oder einem medizinischen Notfall.

Der Kurs beinhaltet unter anderem folgende Themen:

• Verkehrsunfall
  • Gefahren nach einem Verkehrsunfall erkennen
  • Alarmierung
  • Patientenbeurteilung und weitere Massnahmen
  • Reanimation, BLS-AED

Der Unterricht vermittelt auf einfache Art viel praktisches Wissen und basiert auf den aktuellsten Richtlinien für Erste Hilfe.

Zielgruppe:
Führerausweiserwerbende, Fahrzeuglenker oder Personen, die ihr Erste-Hilfe-Wissen auffrischen möchten

Voraussetzungen:

Dauer:
7 Stunden Präsenz (exkl. Pause) / vorab muss der Pretest online absolviert werden

Zertifikat:
Nach Abschluss des Kurses erhälst Du das Kurszertifikat Nothilfekurs (Gültigkeit 6 Jahre)

Ort:
Neugutstrasse 52, 8600 Dübendorf
im 1. Stock

Kosten:
CHF 130.00